Prozessor ständig bei 100% Auslastung?

2 Antworten

Hallo,

Oft liegt das Problem auch am Browser bzw. am PC/Laptop selber. Diese sind oft mit mehreren GB Datenmüll oder mit vielen Trackings von Websiten usw. voll.

Kennst du CCleaner?

Dieses Programm bereinigt deinen PC bzw. deinen Browser. CCleaner nutze ich seit 4 Jahren. Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop bereinigen lasse, tauchen mindestens 1GB Datenmüll auf.

Das Problem bei den Laptops und Computern ist, dass sie sich mit der Zeit automatisch immer mehr und mehr mit Datenmüll und Trackings füllen. Größtenteils ist dein PC/Laptop danach sogar schneller, da der Datenmüll und die Trackings dann nicht mehr da sind.

CCleaner löscht diese unnötigen Daten, die keiner braucht und trotzdem da sind.

Ich würde das Programm an deiner Stelle downloaden, deinen PC/Laptop bereinigen lassen und dann noch einmal schauen, ob es immer noch so langsam bzw. ausgelastet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße,

Sandwipper

GreatBuilder
Fragesteller

Wie sieht es mit Microsoft PC Manager aus? Ist doch wie CC Cleaner, aber von Microsoft richtig?

Sandwipper  10.06.2023, 07:13
@GreatBuilder

Ja, ich glaube schon. Ich habe kein Windows 11, deswegen weiß ich auch nicht wie der Microsoft PC Manager funktioniert. Ich würde aber trotzdem lieber CCleaner benutzen anstatt ein Microsoft Programm. Ich vertraue CCleaner mehr. Aber das ist deine Entscheidung.

Tritt das öfters auf, oder nur momentan? Während Windows Updates zieht rasten meine Werte auch gerne mal aus, ist mir aufgefallen.

Wenn es wirklich bestehen bleibt und nach einem Neustart nicht besser wird solltest du mal gezielt schauen, welche Anwendungen wie viel % ausmachen. Ansonsten vollständige virensuche durchführen. Abgesicherten Modus starten und schauen wie es dort aussieht.