Was sind Proxy server?

2 Antworten

Einen Proxy brauchst du in der Regel nicht. Einige Firmennetze (oder auch unser Schulnetz) ist nur mit einem Proxy nutzbar, da die Internetverbindung nur mit diesem Funktioniert. Das hat den Vorteil, dass der Netzwerkverkehr für jede Person individuell aufgezeichnet werden kann und somit auch nachvollziehbar ist.

In der Regel hast du aber keinen Proxy bei dir zuhause, der notwendig ist. Natürlich gibt es auch öffentliche Proxys über die du deine Verbindung umleiten kannst um anonym zu bleiben.

Ein Proxy (von englisch proxy representative „Stellvertreter“, von lateinisch proximus „der Nächste“) ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

MfG

ahmii
Fragesteller

und was soll ich jetzt machen ? Ja oder Nein

TheValyrian  29.09.2016, 17:52
@ahmii

Im Normalfall ist ein Proxy nicht notwendig.... Also nein

BiBo85  26.05.2022, 14:15
@TheValyrian

Wenn ich nicht verwenden wähle, erhalte ich CE-32895-7.

Mein Anschluss wird morgen erst freigeschaltet, aber ich wollte meine PS4 zumindest schonmal mit der O2-Box verlinken, was selbst ohne Internetzugang möglich sein sollte.

Piariiyka  04.12.2021, 11:36

Cooles Profilbild :))))