Proxmox installieren - werden alle Festplatten formatiert?

1 Antwort

Soweit ich weiß werden alle Festplatten bei der installation formatiert und eingebunden in das System.

Macht im normalfall auch sinn.

Bei einer Betriebsystem installation würde ich andere Festplatten immer abstecken, egal bei welchem Betriebsystem, kann ja auch mal passieren das man die Falsche auswählt.

Also lieber nochmal abbrechen und nur die gewollten Festplatten bei der Installation anstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

PcNerdLoki
Fragesteller

Hmm... Schade, hatte eigentlich keine Lust meinen PC erst auf zu machen, wenn du wüsstest wie die Kabel im Festplatten Bereich aussehen xd

HaaDeeTeeVau  14.04.2022, 14:27

Dies ist definitiv so nicht. Ich habe Proxmox schon häufig neu aufgesetzt. Bei der Installation wählt man die Festplatte auf die das System geschrieben werden soll, nur diese wird formatiert. Ich habe einen ZFS Pool über mehrere Festplatten verteilt. Denkst du im Enterprise-Segment werden alle Festplatten abgestöpselt?

MrCommandBlock  14.04.2022, 14:37
@HaaDeeTeeVau

Ich erinnere mich nur daran das alle Festplatten in Proxmox automatisch eingebunden wurden. Kann natürlich sein das nichts auf die platten geschrieben wird...