Proximate & Ultimate Ursachen!? o.O

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proximativ sind halt unmittelbare (naheliegende), ultimativ letztliche (nach langer Entwicklung etwa) Verhaltensursachen (in etwa die tieferen, strategischen Gründe). Verhaltensweisen haben daher wohl immer beide Ursachen. Es lohnt sich allerdings nicht, aus dieser Unterscheidung eine Spezialdisziplin zu machen. Ich rate dir, bei Wiki & Co nachzulesen. Am besten ist aber immer, wiederzugeben, was der Lehrer hören will (= gesagt hat).

Anaaa
Fragesteller

Ich war dummerweise krank, als wir das durchgenommen haben . Deswegen habe ich das auch schon nicht mitbekommen :(

Aber dankeschön :))