Prothese Erweiterung?

2 Antworten

Es kommt daher auf die Situation an, da es in Abhängigkeit dessen steht, ist überhaupt die Möglichkeit da in einen Kunststoffsattel zu gehen. Beispiel, es ist ein Kunststoffsattel von 45 - 47 da, 44 muss raus. Der hatte bisher die Klammer. Hier ist es besser eine gegossene Klammer mit Retention für 44 zu machen. War vorher die Klammer auf 43 und 44 bleibt stehen, könnte man nur eine gebogene Retention für 43 löten und gebogene Klammer an 44. Ich bin aber eigentlich immer ein Freund der gegossenen Sachen, außer ich brauch den großen Federbereich einer Bonyhardklammer weil der Zahn sehr gekippt steht

HahaZfa18
Fragesteller

Danke! Aber bei einer gegossenen Klammer müsste man doch erst wieder eine Auflage einschleifen, oder ? Ich meiner erst Auflage einschleifen und dann den Erweiterungsabdruck nehmen ?

tommy0802  27.05.2022, 15:23
@HahaZfa18

Besser wärs natürlich. Wie gesagt, Situation und Kunde. Die 2 Sachen sind ausschlaggebend

Völlig situationsabhängig. Das muss mann sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HahaZfa18
Fragesteller

Situationsabhängig bedeutet ? Woran sieht man das denn ? Könnten Sie ein Beispiel nennen?