Proteinshake abgelaufen

4 Antworten

Hallo Bastian! Nach all meinen umfangreichen Erfahrungen kann da nichts passieren. Ist Proteinpulver verdorben so wirst Du es riechen, schmecken oder sehen ( Maden oder starkes Verklumpen ) . Aufbrauchen und dann überlegen ob Du neues brauchst.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Und ich, alles Gute.

das proteinpulverkannst du ruhig nehmen. MINDESTHALTBARKEITS DATUM heißt, dass es MINDESTENS bis da haltbar ist und nicht, dass es genau an dem tag abgelaufen ist. Und auf die Proteinshakes reagiert jeder Körper anders....normalerweise kriegt man davon aber keine pickel, wenn da nicht irgentwelche komischen Zusätze drin sind!

Batistanadim
Fragesteller

Also wenn ich den jetzt trinke wird mir auch nicht übel?

Batistanadim
Fragesteller
@Yukifany

Danke, mein normales whey protein ist leer gegangen und ich nehme das casein protein von meiner schwester jetzt aber habe gehört das ist zum definieren aber ich will nicht wirklich definieren kann ich das auch so nehmen?

wie du weißt, das zeug ist eine konserve, es spielt keine rolle, dass es abgelaufen ist und was gutes kann es auch nicht bewirken, weder frisch, noch alt

MHD heißt mindestens haltbar bis und nicht ab da schlecht