Protein Shake ohne klumpen wie?

3 Antworten

Das problem kenne ich auch, versuch mal ein Sieb über deine Flasche zu tun und das Pulver da durch in die Flasche rein zu machen, bei so shakern gibt es ja meistens auch ein Sieb dazu, damit dieses problem mit den Klumpen nicht auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein bekanntes Problem bei Trockeneiweißpräparaten. Durch die Sprühtrocknung wird die Oberfläche des Pulvers ziemlich hydrophob und wird dadurch schlecht mit Wasser benetzt. Umgehen kann man das, indem man den Lösungsansatz, beispielsweise 20 g Proteinpulver und 150 ml Milch zusammengibt, mit einem Löffel umrührt (etwas knetet) und dann innerhalb einiger Stunden immer wieder mal mit dem Löffel nachhilft. Geduld ist angesagt!

Eine andere Möglichkeit wäre, die Milch mit einem Zauberstab kräftig durchzumixen und unterdessen das Proteinpulver in sehr, sehr , sehr feinem Strahl in die gerührte Flüssigkeit einrieseln zu lassen.

Aber im Zweifelsfall hilft stehen lassen und sich in Geduld üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube kaum, dass das an der Milch liegt. Funktioniert dein Mixer richtig? Eventuell musst du einfach länger mixen. Das muss der Mixer eigentlich schaffen.