Propangas und Luftballons ?

2 Antworten

Hallo Believemovie,

rein physikalisch gesehen wäre es natürlich möglich ihn zu befüllen.

Rein chemisch und gesundheitlich gesehen würde ich dir dringend davon abraten, denn Propangas ist sehr leicht entflammbar!

Helium ist ein Element des Periodensystems, es kann als "Stoff" angesehen werden, Propangas nicht, da es ein Gasgemisch ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Blofter

Können schon nur hat Propangas eine höhere Dichte als Luft. Deswegen entsteht auch kein Auftrieb, er steigt also nicht, sondern ein brandgefährlicher Ballon.