Programmieren mit Powershell?

2 Antworten

if ($a -lt 50) {if($a -gt 50) {

Deine erste Zeile ist unlogisch.

Du machst eine If-Abfrate ob die Zahl kleiner 50 ist um dann im Block zu prüfen, ob die Zahl größer ist ala 50. Das kann ja nie zum Tragen kommen.

Ich würde mit einer Überprüfung beginnen ob die Zahl größer 50 ist. Wenn ja, "Bedingung erfüllt" schreiben. Alles andere packst du wann in den else-Block, weil das nur dann notwendig ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Oben vor dem if noch ein:

$a = Read-Host "Bitte Zahl eingeben:"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung