Programm um mp3 in mmm (Magix Music Maker) umwandeln kann?

 - (Programm, Converter, Magix Music Maker)

3 Antworten

Es ist mit jetzt nicht klar ob du wirklich mmm format meinst, es müsste eigentlich ein anderes format sein Raw oder Wave? Aber jedenfalls versuch es einmal mit diesem Programm ob du dort die richtige Convertierung findest, es zeigts sich dann anhand der Symbole inwieweit das Format vorhanden ist es ist kostenlos und kann über 100 Formate bearbeiten. www.PCfreetime.com

Mp3 ist ein verlusbehaftes Audioformat und sollte erst bei Bedarf erst ganz am Schluß eingesetzt werden, um es irgendwo im Netz hochzuladen. Mixdown und Mastering sollten immer im verlustfreien Wave-Format durchgeführt werden.

Wie auch immer kann man eine Audiodatei mit einem vollzogenen Mixdown oder Master, hinterher nicht mehr einfach auf Einzelspuren oder ins *.mmm bringen.

Mit Melodyne Melodyne Studio (ca. €670,-) ist man besser bedient, wenn man aus einer Audiodatei einzelne Instrumente extrahieren oder einzelne Töne editieren will. Melodyne Studio arbeitet Standalone oder als VST PlugIn in einer DAW, wie z.B. Cubase.

Überhaupt kann ich selbst den Magix Musik Maker für eine ernsthafte oder zumindest semiprofressionelle Musikproduktion nicht wirklich empfehlen.

Wie kann man sich nur so den Tag komplizieren. Lade doch die MP3 Datei in denn Magix Music Maker und speicher es als Music Maker Arrangement (MMM).

Sebi06  12.05.2020, 21:12

Schonmal daran gedacht dass man in die kostenlose Version von Music Maker keine mp3 dateien einfügen kann?