Programm startet nur mit Admin-Passwort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann das auch zusammen mit meiner Mutter machen falls man dafür das Admin-Passwort braucht (Ich denke schon das man es braucht)

Da denkst du richtig, denn das Passwort brauchst du.

Sofern das Programm ein Desktop-Icon erstellt hat -> Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften. Im folgenden Fenster auf dem Register Kompatibilität im Abschnitt Einstellungen die Option "Programm als Administrator ausführen" aktivieren. Nach dem Klick auf Übernehmen wird das Admin-Kennwort abgefragt. Nach Klick auf OK wird das dann gespeichert und das Programm wird ab jetzt über dieses Desktop-Icon mit Admin-Rechten gestartet.