Professionell Ballett tanzen?

4 Antworten

Also ich tanze auch schon solange Ballett und bin 15, aber für eine professionelle Karriere ist es für uns beide wahrscheinlich schon zu spät. Eine aus meiner Gruppe ist mit 7 (!) an ein Ballettinternat gegangen und tanzt jetzt beim russischen Ballett. Solange du nicht wirklich jeden Tag fünf Stunden trainieren kannst, wird das glaub eher nichts. Sorry wenn ich damit einen deiner Träume zerstöre...

Vally98
Fragesteller

Nein, hast du nicht. Ich habe ja extra gefragt ;) Danke :)

laila1234567  11.03.2013, 21:39
@Vally98

Gut, hatte schon Befürchtungen;) Aber ist doch schön wenn man ein Hobby so gut und lange macht!

Naja das hättest du dir früher überlegen sollen. Ich tanze in einer Akademie seit ich 6 bin und habe als Ziel Profitänzer zu werden. Ich bin jetzt 15. Ich möchte ja nicht sagen, dass du es nicht schaffst. Aber dann musst du den ganzen Tag tanzen und mit ganzen Tag meine ich : 8 Uhr an der Stange bis 12 Uhr Mittagspause und ab 14 Uhr nochmal bis 17 Uhr, dann zur Abendschule und am nächsten Tag genau das Selbe. Der Lehrer muss auch gut ausgesucht sein. Das ist das Wichtigste !

hallo ich tanze auf einer academy und wenn du das wirklich willst kanst du das auch schaffen egal wie alt du bist!! einer meiner lehrer hatt mit 16 das erstemal überhaupt getanzt und war dann 3 jahre lehrer in New York!!

Also wenn du das wirklich von ganzem herzen willst kanst du das mit fiel training auch schaffen!!

LG

Vally98
Fragesteller

Okay danke :) Ermutiguuung :D

Den Zeitpunkt hast du schon längst verpasst, in diesem Alter ist man schon bald fertig mit der Ausbildung zur Tänzerin.

Vally98
Fragesteller

okay, Danke