"Problemviertel" in Mannheim?

2 Antworten

Eigentlich gibt es die nicht, klar gibt es viertel mit viel Ausländeranteil wie zb den Jungbusch oder auch die Neckarstadt, aber ich habe selbst schon im Jungbusch gelebt und habe nie was mitbekommen von hoher Kriminalität. Da du ja aber eh Richtung Bahnhof ziehen möchtest kommt für dich ja der Lindenhof in Betracht der ist direkt hinter dem Hauptbahnhof und hier ist es leider nicht so günstig hier hast du aber fast keinen Ausländranteil hier wohnen sehr sehr viele Akademiker und alte Leute- kann ich dir im übrigen nur empfehlen, weil hier auch direkt der Rhein ist und man wunderbar spazieren kann und seine Freizeit genießen!!!

Es gibt in jedem Stadtteil kriminelle würde ich mal sagen. Aber am ruhigsten ist es in der Gartenstadt (ist aber nicht gerade billige Wohngegend). In Käfertal ist es auch ziemlich ruhig und von dort aus bist du auch in ca. 10-15 min. an der Abendakademie.