Probleme sich an Sachen zu erinnern?

4 Antworten

Es wird eher an zu intensiven Konsum von digitalen Medien liegen. Bzw. allgemein häufige Arbeiten an Computern. Gedächtnissverlust ist da eins der Langzeitsyptome. Einfach nur noch an den Computer gehen wenns notwendig ist. Ansonsten sollte man sich viel mehr in der physischen Welt bewegen als durchs Internet. Das Gehirn und der Körper passen sich jeweils an die Umstände an, die wir heute jedoch weitestgehend bewusst beeinflussen können.

ErzengelAriel3
Fragesteller

kannst du mir einen Link schicken der das bestätigt, will halt nicht direkt alles glauben. Falls es stimmt danke ich dir für den Hinweis

louis677  31.01.2021, 15:37
@ErzengelAriel3

Es wird keinen link dazu geben. Das ist klar . Strahlungen regen doch an was nciht negativ sein muss

ErzengelAriel3
Fragesteller
@louis677

Wenn 3s klar ist dann wird es unzählige Studien und Beiträge dazu geben

louis677  31.01.2021, 15:41
@ErzengelAriel3

Hmm gibt es schon , wird aber eher drauf gedeutet . Wie man bereits weiß wird bei neuen Vermutungen der Andrang höher sein, weswegen die Lekte nciht das Geld in die alten Vermutungen stecken . Gut ein paar links die aber nur kurz erwähnen

FreeBusRider  31.01.2021, 15:47
@ErzengelAriel3

Nein ich habe keinen Link dazu. Es hat viel mit Lehrnerfahrung und Dopamin zu tun. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich mich mit Neurologie auseinander gesetzt hab. Der Effekt ist vergleichbar mit der Wirkung von regelmäßigen Highs durch Drogen. Der reale Vorgang ist komplex aber eigentlich leicht nachvollziehbar wenn man da ein mal durchgestiegen ist.

Fant0mas  31.01.2021, 20:40

danke!!!!

Entweder Alkohol oder Kiffen. Falls du beides nicht machst, ist es ein neurologisches oder psychisches Problem, dann musst du zum Arzt.

louis677  31.01.2021, 15:34

Meditieren hilft auch , aber nicht bei jedem .

klingt wie Alzheimer. kenne das.

das kommt auch wegen viel süßes.

Hast du sowas wie Depressionen?

mir ging's ähnliche.

ich habe dann angefangen zu lesen und Gedächtnisspiele zu machen, danach wurde es viel besser.

ErzengelAriel3
Fragesteller

Ich habe keine Depressionen, aber warum sollte ich mit 15 Alzheimer haben. Vor allem hab ich in der Schule sonst absolut keine Probleme Sachen zu merken

Alzheimer

ErzengelAriel3
Fragesteller

ich bin 15 und außerdem bildet man sich ja da keine Sachen ein