Probleme mit Wi-Fi 6?

1 Antwort

Von Experte franzhartwig bestätigt

Das WLAN 6 teilweise so schlecht ist, und so merkwürdige Dinge passieren, liegt an der verwendeten 1024QAM Modulation, die extrem störanfällig ist.

Habe ein Xiaomi AX1800 und da ist teilweise schon Schluss, wenn die Wand vom IKEA-Bett zwischen dem Router und Client ist.

Deaktivieren müsstest du WLAN ax unter http://fritz.box > WLAN > Funkkanal > Erweitere Einstellungen können.

MrPlayers101
Fragesteller

Habe keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren. Habe die erweiterte