Probleme mit Mutter?

3 Antworten

und sie sieht die Fehler bei mir, weil ich mit einem Schlag geantwortet habe und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Gewalt ist - grundsätzlich - keine Lösung.

Dennoch kann ich es verstehen, sich so gewehrt zu haben. Möglicherweise erkennt Deine Mutter dadurch, dass ihre Zeit der Gewaltanwendung sein Ende gefunden hat.

Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis ihr diese Situation überwunden habt. Die Chancen, dass - auch für sie - Gewalt keine Lösung ist und Risiken beinhaltet, könnte Euren Umgang miteinander auf eine "gleiche" Ebene heben.

Sucht euch Hilfe bei einer Familienberatung bzw. dem Jugendamt. Ich denke nicht, dass ihr alleine damit fertig werdet, auch wenn ihr es natürlich versuchen kann (im offenem Gespräch).

Du hättest vielleicht nicht zurückschlagen sollen, aber die Situation in der du dich befindest, hat dich dazu geführt.
Dich macht das wahrscheinlich psychisch sehr kaputt, dass dir das alles passiert. Falls du mal jemanden zum reden brauchst, schreib mir ruhig über gf.
Gute Besserung!:(🫶🏼