Probleme mit dem Smartphone, kann keine Anrufe ablehnen oder annehmen, warum?

1 Antwort

Tippe deine Telefonapp mal an und halte sie gedrückt bis das Menü erscheint. Tippe auf das kleine i rechts oben, dann im Menü auf Benachrichtigungen tippen und Zugelassen bzw. Zulassen auswählen. Sollte es weiter so bleiben, dann wiederhole die Schritte und tippe statt auf Benachrichtigungen auf Speicherplatz und unten auf Cache Leeren und Daten löschen, Telefon komplett neu starten. Dadurch wird die Telefon App komplett zurückgesetzt, evtl. müssen gespeicherte Nummern neu eingegeben werden. Du kannst vorab auch versuchen erst nur den Cache der Telefonapp zu löschen. Prüfe auch, ob bei dir die Nicht stören Funktion deaktiviert ist, falls sie aktiv ist, dann deaktivieren.

TechBrain  23.04.2024, 11:47

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das mit einem Software-Problem zusammenhängt.

muckel3302  23.04.2024, 11:49
@TechBrain

Natürlich wäre das auch möglich, aber die von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten sollte man erstmal versuchen. Nutzt alles nix, dann empfiehlt es sich das Handy zurückzusetzen.

TechBrain  23.04.2024, 11:50
@muckel3302

Jap. Ich wollte damit aber nur erläutern, dass das nicht als auszuschließen gilt. Dementsprechend "könnte" und muss es nicht sein. :)

MrPikachu
Fragesteller

Habe es auf werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt läuft es wieder