Probleme in Kindergarten als Auszubildende?

2 Antworten

Da du dich zu Beginn so motivations- und lustlos gezeigt hast, hast du dir nun diese Eigenschaften auf die Stirn geschrieben bekommen. Deine Aufgabe wäre es nun gewesen, einen Zahn zuzulegen und zu zeigen, dass du Interesse hast, dass d udic hverbessern willst, dass du Hilfe annimmmst. Deswegen liegt es an dir, auf die Anleiterin zuzugehen und sie um mehr Unterstützung zu bitten.

Wenn das in dieser Gruppe nicht mehr möglich ist, weil sie zu eingefahren sind, frage, ob sie dir die Chance geben, dass du die Gruppe wechseln kannst.

Wir hatten auch mal einen Praktikanten, mit dem wir gar nicht zurecht kamen. In der anderen Gruppe ging es aber gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hmm ich hab eine Erzieherausbildung hinter mir Glücklicherweise noch eine ohne festen Kindergarten. Du hast leider wenig Möglichkeiten. Entweder du versuchst es wo anders oder Arschbacken zusammen kneifen und ran halten.

Ob das so ist kann ich dir nicht sagen ich kenn dich nicht aber von dem Text den du geschrieben hast klingt es so als wärst du schnell dabei Ausflüchte und entschuldigen zu suchen. Da war ich nervös, da redet keiner mit mir da war in unmotiviert.... ich denke du siehst was ich mein.

Deine Lehrerin geben dir Rückmeldungen wie Ihre Wahrnehmungen sind. Ob das immer so fair ist ist eine andere Frage aber das beste was du daraus machen kannst ist diese Rückmeldungen nehmen und reflektieren. Warum glaub meine Lehrerin ich bin nicht geeignet oder warum sieht meine Anleiterin die Angebote als Lieblos an? Was Konkret müsste ich angehen und was müsste ich ändern? Das sind die fragen die du dir stellen solltest. Und am besten auch offen und ehrlich mit deiner Anleiterin sprechen erklär Ihr und sag Ihr das du verstanden hast das der Start nicht so gut war aber du es besser machen willst und bitte um hilfe.

Einen schlechten ersten Eindruck wegzumachen dauert viel länger als Ihn zu bekommen zeige langfristig das du dich verbessern willst und zeige das du es versuchst und nicht aufgibst wenn auch mal was nicht klappt bitte um ehrliche Kritik und dann nimm dir die Kritik zu herzen.

Ich weiß an sich selbst arbeiten ist unglaublich schwierig und Mühsam aber das wird schon.

Alternativ könntest du bei genauerer Betrachtung auch auf den Schluss kommen das du eventuell doch nicht geeignet bist auch wenn der Job spaß macht? Dann wäre vielleicht doch die Überlegung gut etwas anders zu lernen. Man muss ja nicht alles gut können.

So oder so ich hoffe es hilft ich kann dir keine richtige Antwort geben die kannst am Ende nur du für dich finden.