Probleme beim Schweben/Seestern/Toter Mann (Schwimmen)?

2 Antworten

ich habe eben nachgefragt: Es gibt 2 Mögliche Ursachen:

falsche Kopfhaltung (Kinn noch im Wasser) oder angespannte Rückenmuskulatur.

Feststellen was vorliegt und dann beheben.

Hallo

Ich habe festgestellt dass das Kernproblem meistens im "Nicht vertrauen" liegt.

Der Geist ist zu blockiert und zieht dadurch den Körper runter.

Versuche vor dieser Übung mal die Kinder zum Lachen zu bringen und dann mit einer Apnoe Atemübung runter zu fahren und dann die Übung zu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSomeGirl23
Fragesteller

Stimmt, bei den Seepferdchen hab ich auch das Gefühl👍🏻

Die um die es jetzt geht sind schon etwas 15/16 Jahre alt, ich glaube da liegt es an was anderem, aber ich probiere es Mal aus!

Kaleidoskop666  17.04.2024, 10:07
@JustSomeGirl23

War bei mir vor Jahren mal auch ein Problem...habe die Gruppen geteilt w/m dann ging es bei beiden ohne Probleme 👍 habe ja in dem Alter einiges anderes im Kopf und auch eine gewisse Scham bei körperlichen Dingen.