Problem mit Nähmaschine?

6 Antworten

Dass die Schlaufen auf der Unterseite des Stoffs sind, deutet auf ein Problem mit dem Oberfaden hin.

Bist du sicher, dass der Oberfaden richtig eingefädelt ist und richtig in der Fadenspannung liegt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

LWBR97
Fragesteller

Ja da bin ich mir sicher, habe gerade nocheinmal ein video zum einfädeln angeschaut und das alles genau so genacht...

Schnuppi3000  03.12.2023, 17:58
@LWBR97

Sind vielleicht irgendwo Fadenreste in der Maschine?

Tritt das Problem bei verschiedenen Fäden auf?

Ist etwas vorgefallen, bevor das Problem begonnen hat?

LWBR97
Fragesteller
@Schnuppi3000

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem nur auftritt wenn ich den geraden Stich mit der Nadel rechts wähle (bin nicht sicher wie man das nennt), bei der mittig ausgerichteten Nadel scheint es sauber zu nähen

LWBR97
Fragesteller
@LWBR97

Aufgetreten ist das Problem nachdem ich Rüschen nähen wollte und die Stichlänge und Fadenspannung verändert hatte

Schnuppi3000  03.12.2023, 18:23
@LWBR97

Vielleicht hat die Nadel einen Schaden. Einfach mal eine neue Nadel versuchen.

Wenn die Maschine schon länger nicht geölt wurde, könnte es auch helfen, sie mal zu ölen.

Versuch mal, die Unterfadenspannung anzupassen.