Problem mit Katze?

1 Antwort

Die Katzen weniger auf euch fokussieren. Sie sieht euch als ihr persönliches Begleiter-Team an und das will sie eben immer.

Auch mal ein "Nein" durchsetzen oder mal nicht so viel mit ihr Spielen und sie sich selbst und dem Katzenkumpel überlassen.

Meine zwei waren auch so, immer an der Schlafzimmertür kratzen, immer versuchen mit zu kommen, überall hin. Seitdem wir weniger mit ihnen interagieren und sie als normale Mitbewohner ansehen, denen nicht alles in den Hinter gepuffert wird, wird es besser, da kratzt man nur am Wochenende an der Tür, wenn ich nicht um 6 Uhr aufstehe zum Dosenöffnen, als Reminder ;)

Sylvi587
Fragesteller

Haben wir auch schon ausprobiert funktioniert leider nicht.

Sylvi587
Fragesteller
@EquiSinn

Ja das sehen wir sie lässt uns schon 3 Monate nicht mehr schlafen.

Sylvi587
Fragesteller
@EquiSinn

Das machen wir sicher nicht. Wir lieben sie zu sehr und sie hasst andere Leute. Sie mag nur mich und meinen Mann und Puma. Auf andere Leute reagiert sie agressiv. Habe sie gefunden. Sie wurde ausgesetzt und habe sie adoptiert. Sie war am Anfang sehr zurückziehend. Jetzt ist sie verschmust aber halt plötzlich am Abend sehr nervig sie will die ganze Zeit spielen oder kratzt an Türen oder an die Wand oder ans Bett und das jetzt schon 3 Monate. Wenn wir sie ignorieren weint sie die ganze Zeit. Das wollen wir auch nicht.

EquiSinn  06.05.2024, 10:19
@Sylvi587

Ist klar, also Trollfrage, danke fürs Zeit verschwenden.

Sylvi587
Fragesteller
@EquiSinn

Warum Trollfrage. Ich frage ganz Höflich um Hilfe. Weil ich meine Katze nicht verstehe und ihr verhalten.

Sylvi587
Fragesteller
@EquiSinn

Katzen weinen auch sie haben auch gefühle. Sie zeigen das mit Miauen und ihrem verhalten.