Problem mit der Stereoanlage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Bauweise an.Bei einem transistorisierten Gerät kann eine Vorstufe des Verstärkers defekt sein, ein Umschalter verschmutzt, eine kalte Lötstelle aufgetreten sein. Bei einem neueren Gerät ohne mechanische Schalter in IC-Technik natürlich auch eine kalte Lötstelle, aber auch ein defekter IC. Andert sich etwas, wenn du kräftig auf das Gerät mit der flachen Hand schlägst? Das würde auf Kontaktfehler deuten.

Waenkiff
Fragesteller

ich probiers gleich aus

Waenkiff
Fragesteller
@Waenkiff

Hab's probiert und jedes Mal hat sie kurz Geruckel. Ich glaube aber, dass das nichts mit der Lautstärke zu tun hat, da die Sekunden auch aufhören weiter zu zählen.

GEH IN EIN FACHGESCHÄFT!! die sagen dir was los is und gucken ma rein und so..

Das sieht nach einem defekt aus das solltest du mal von einem Elektroniker anschauen lassen der sich mit der Reperatur von Elektrogeräten versteht.