Problem mit BFF wegen Uni-Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alleine an der Hochschule in meiner Stadt studieren 100%
Zusammen in einer anderen Stadt studieren(Pendeln) 0%

3 Antworten

Alleine an der Hochschule in meiner Stadt studieren

Du hast die besten Voraussetzungen, warum solltest Du Dich mit weniger zufrieden geben? Und Du wirst neue Freunde finden, wenn Du offen auf Menschen zugehst.

Viel Erfolg!

Giwalato

Alleine an der Hochschule in meiner Stadt studieren

Hör mal zu:

Das ist jetzt nichts, was du gerne hören willst... aber es besteht die Möglichkeit, dass deine jetzige beste Freundin diesen Status nicht beibehalten wird.

Das macht leider (oder glücklicherweise) das Leben aus. Menschen kommen und gehen. Du musst dein Leben planen und sie ihres. Aber sich jetzt deswegen einzuschränken, tut deiner Freundschaft auch nicht gut, von deiner Lebensplanung ganz zu schweigen.

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt. Aber keep that in mind. Das war bei mir leider auch so.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

meereslicht1
Fragesteller

Stimmt..danke für deine schnelle Antwort

Alleine an der Hochschule in meiner Stadt studieren

Normaler Weise würde ich dir empfehlen eine Hochschule oder Uni "im übernächsten Bundesland" zu suchen ...

Was du allerdings auf keinem Fall machen solltest, deine Ausbildung von der Ausbildung deiner Freundin abhängig zu machen.