PROBLEM! Hab code von Zahlenschloss vergessen! HILFE!

5 Antworten

Da es ein 3stelliger Code ist hast du 1000 Versuche.

Mit etwas Glück kann man es so machen: Auf den Hebel/Knopf drücken bzw. ihn schieben, so dass der Verriegelungsmechanismus unter Druck steht. Dann eines der äußeren Zahlenrädchen drehen (es sollte das sein, welches dem Hebel/Knopf) zugewandt ist. Mit Glück hörst/spürst du ein leichtes Ruckeln wenn du bei der richtigen (ersten) Zahl bist. Dann das mittlere Rädchen und zum Schluss das letzte.

Ja wenn z.B. das Schloss 4 stellig ist dann gibt es genau 9999 kombinationen . Laso fabg ei 0001 an ung geh hoch auf 9999 hab ich auch gemacht aber man braucht geduld

Mail dem Hersteller dein Problem.

Ich hatte einen Schulfreund, der konnte so Schlösser "mit Gefühl" aufmachen. Das hilft dir jetzt im konkreten Fall zwar nicht weiter, aber wenigstens weißt du, dass es möglich ist, so einen Code herauszufinden ohne das Schloss kaputt zu machen.

wenn es ein einfaches Zahlenschloss ist, dann halts dir nah ans Ohr und dreh solang bis sich der Kklickton verändert, dann ist die Zahl richtig und du machst beim Nächsten weiter. Geht aber wiegesagt nur bei den billigeren

VanessaPotter
Fragesteller

ne, das ist leider ein richtig gute aus échtem leder und so, deshalb will ich es ja auch nicht kaputtmachen