Probearbeiten Industriekauffrau was anziehen/ welche Aufgaben?

4 Antworten

Da du in dem Beruf Kundenkontakt hast und deine Firma gut verkaufen möchtest, solltest du dich schon etwas schicker anziehen. Auf keinen Fall deine normale Alltagskleidung! Wenn es geht, keine Jeans und keine bunte Hose. Auch keine Löcher oder Nieten. Also am besten eine Stoffhose. Es muss auch nicht diese berühmte Anzughose mit weitem Bein sein, eine einfache schwarze Hose ist ok. Es muss nicht unbedingt ein Blazer getragen werden, jedoch Bluse mit schickem Schal oder Kette. Jedoch wenn du sowas nicht besitzt, würde ich auf Nummer sicher gehen und einen Blazer anziehen.

lllenaaa
Fragesteller

natürlich besitze ich sowas:-) was würdest du denn vorziehen? blazer oder einfache bluse? oder die kombination aus beidem?

Melonie135  02.01.2015, 14:40
@lllenaaa

Entscheide dich für das, worin du dich wohler fühlst :-) Es ist am wichtigsten, dass du dich gut fühlst, damit du dich auch sicher und selbstbewusst geben kannst. Auf dein Verhalten wird nämlich am meisten geachtet. Also sei am besten offen, geb dein Bestes, frag nach, wenn du was nicht verstehst oder sich etwas interessiert. Die Entscheidung wird später nämlich nicht nach dem Äußeren gefällt, sondern wie du dich engagierst und wie du in das Konzept passt. Also ob Bluse oder Blazer ist letztendlich nicht ausschlaggebend. Viel Glück und sei einfach so, wie du bist+

Hast du drauf geachtet was die anderen da so an hatten? Schick sollte es schon sein, vielleicht eine schlichte Hose mit Bluse. Blazer ist meistens dann doch etwas viel :-) was so auf dich zukommt weiß ich leider nicht. Sei einfach nett und interessiert, stelle angebrachte Fragen und gib dir Mühe alles gut zu verstehen. Dann wird das alles schon gut gehen.

Ich ziehe in die Arbeit oft eine dunkle Jeans, Bluse und Blazer an :) Manchmal aber auch einfach einen Cardigan und ein einfarbiges Oberteil :)

Zieh das an, was du zum Vorstellungsgespräch an hattest.