Probealarm keine Meldung auf dem Handy?

5 Antworten

Hier kannst du dich gerne über Cell Broadcast informieren:

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/So-werden-Sie-gewarnt/Cell-Broadcast/cell-broadcast_node.html

Am iPhone musst du in deinen Einstellungen unter Mitteilungen ganz unten schauen, ob die ersten beiden Optionen aktiviert sind.

Bild zum Beitrag

Dann klappt es auch mit den Warnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Apple, iPhone, App)

Um welche Medldung geht es denn?

-NINA,

-KatWarn,

-BIWAPP,

-Cell Broadcast?

Alle haben andere Fehlerquellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einstellung musst du auf deinem Handy machen. War bei mir vorher auch so gewesen.

Es geht aber bei manchen Androidversionen nicht. Stand auch im Netz.

Ich möchte nicht im Kriegsfall sterben nur weil ich nicht gewarnt wurde.
Ich habe zwar die Sirenen gehört.

Ich verstehe das Problem nicht, du wurdest doch gewarnt.