Probe arbeiten dann Absage?

8 Antworten

Nun ja, meist wählen Unternehmen 2-3 Kanditaten und entscheiden sich dann für Kandidat A und B halten sie warm und C sagen sie definitiv ab.

Das Probearbeiten ist sehr beliebt, weil es auch immer schwieriger wird "gutes Personal" zu finden.

Für dich seh ärgerlich - verständlich. Aber da wird sich schon etwas ergeben. Man muss eben auch ein wenig Mühe in die Sache stecken (Mimik & Gestik sowie Äußeres bei der Arbeit und eben die Arbeit selbst).

Weiterhin viel Erfolg!

Das Probearbeiten dient ja genau dazu, um festzustellen, ob du für die Arbeit geeignet bist, ob du ins Team passt usw.
Offenbar ist das halt nicht der Fall. Mund abputzen, weitersuchen!

Eventuell ist diese Frustation druchgekommen ?

Oder das Team mit dem du beim Probearbeiten gearbeitet hast war der Meinung du passt nicht dazu / der Job ist nichts für dich ?

Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten warum es schief gehen kann. Leute im Call center müssen z.b. recht gut auf durchzug schalten können wenn sie angerufen und angeschnauzt werden noch so nett und entspannt bleiben das sie am ende dem Anrufer helfen und im optimalfall noch was verkaufen.

Naja, mit der Einstellung wundert mich das nicht.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Situation bzw. diese Problem hatte ich auch schon sehr oft. Na klar, einerseits ist es wirklich sch***e, wenn man Extra zu einem Probearbeiten hin geht, sich ggf. schick macht, etc. und da geht wirklich viel Zeit weg aber andererseits ist es wichtig dort hinzugehen, um Erfahrungen zu sammeln, auch wenn man im nachhinein eine Absage erhält. Aber denk dran: was dich nicht um*****t, macht dich noch stärker! :-)

Wünsche dir viel Erfolg bei der passenden Arbeitsstelle!