Pro und Kontra Argumente für Hafenausbau in Australien (Great Barrier Reef)?

1 Antwort

Ein Nachteil wäre zb daß der dafür abgetragene Schlamm das Riff eben verschlammen und damit schwer schädigen könnte. Auch könnte die Schiffe mit ihrem ganzen Lärm viele Tiere stören weil es eben nur 20 Kilometer vom Riff wegliegt. Schifflärm ist für viele Tiere zb Wale ein großes Problem. Vorteil wäre daß das Arbeitsplätze bringen würde und sicher auch Geld