Pro Argumente für Gemeinsame Sportunterricht?

4 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ich unterrichtete 42 Jahre lang Mädchen und Jungen gemeinsam im Sport, kenne gar nichts anderes (von der 5. Klasse bis zum Abi).

Alles war problemlos / harmonisch - und es sch,merzte die Jungen nicht, Gymnastik zu lernen, wie umgekehrt die Mädchen das Fußballspielen gern übten.

Für zwangsläufig körperlich bedingte Vor- oder Nachteile gab es eine schulinterne "Differenzierungs-Tabelle für alle curricular geforderten Disziplinen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jungs haben oft andere Interessen als die Mädchen, das ist ein Pro-Argument.

In einigen Schulen wird das bereits gemacht und es klappt ganz gut. Und auch wenn beide gleich unterrichtet werden, müssen Mädchen weniger leisten. Oder es wird bewertet wie gut man sich verbessert hat, das ist fair für jeden

Ein pro argument is dass buben die eher unsportlicher sind sich nicht so schlecht fühlen weil sie immer noch besser sein können als die meisten Mädchen