Pro Argumente (Debatte) für das Thema ob Doping im Leistungssport legalisiert werden soll. ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sagen, dass bei den Paralympics ebenfalls künstliche Hilfsmittel erlaubt sind.

Manche Menschen werden mit körperlichen Nachteilen geboren. Auch wenn diese nicht offen sichtbar sind, sind diese Leute teilweise immer ein ganz kleines Bisschen zu schlecht, um im Leistungssport Fuß zu fassen. Das Doping würde die Chancen ausgleichen.

Außerdem, was lässt sich als Doping definieren? Wenn jemand im Rennsport mit unglaublich teuren Schuhen gegen einen Armen antritt, ist es für den Armen unfair. Wenn Doping also verboten bleiben sollte, sollten auch Sportkleidung etc. normiert werden.

Dazu würde dies die medizinische Forschung vorantreiben. Es würden immer bessere Dopingmittel gefunden werden, die vermutlich auch gut als Medikament verwendet werden können. Nebenwirkungen werden immer weiter ausgemerzt.

Du wirst in deiner Debatte vermutlich komplett fertig gemacht werden, da man zu dem Thema auf Anhieb schon 1000 Argumente dagegen findet... Aber viel Erfolg!

Txni22
Fragesteller

danke hast mir sehr geholfen. ich weiß daher frage ich hier nach rat falls ich pro bin:/

ButchButch  07.07.2022, 18:04
@Txni22

Schon klar. Mir fällt wie gesagt nichts ein außer halt Gleichberechtigung und Nachteilsausgleich.

Vielleicht kannst du ja die ein oder Andere traurige Anekdote dazu erzählen.

Benedikt789  07.07.2022, 18:12
Manche Menschen werden mit körperlichen Nachteilen geboren. Auch wenn diese nicht offen sichtbar sind, sind diese Leute teilweise immer ein ganz kleines Bisschen zu schlecht, um im Leistungssport Fuß zu fassen. Das Doping würde die Chancen ausgleichen.
Außerdem, was lässt sich als Doping definieren? Wenn jemand im Rennsport mit unglaublich teuren Schuhen gegen einen Armen antritt, ist es für den Armen unfair.

Dein Ernst? Doping schädigt die Gesundheit der Dopenden! Behinderte sollen sich also ihre Gesundheit in anderen Bereichen ruinieren, um mithalten zu können? Absurd - selbst als Gedankenexperiment!

ButchButch  07.07.2022, 18:36
@Benedikt789

Prothesen schaden der Gesundheit auch. Künstliche Gelenke müssen daher nach einiger Zeit ausgetauscht werden. Nicht weil sie kaputt gehen, sondern weil der Körper das nicht verträgt.

Sollen wir also auch Prothesen verbieten?

ButchButch  09.07.2022, 12:31
@Benedikt789

Wieso?

Schwarze sind genetisch bedingt besser im Rennsport als Weiße. Das ist nicht Rassismus, sondern wissenschaftlich erwiesen.

Das bedeutet, im Rennsport haben Weiße einen angeborenen Nachteil, genau wie Behinderte einen angeborenen Nachteil im Alltag haben.

So wie wir unseren Behinderten helfen, sollten wir auch den weniger stark genetisch beeinträchtigten Helfen, um Gleichberechtigung zu schaffen.

Oder bist du gegen Chancengleichheit im Sport?

Es gibt kein Pro. Absolut gar nichts rechtfertigt die Unsportlichkeit und die gesundheitlichen Schäden.

Txni22
Fragesteller

ich weiß deswegen stelle ich diese frage da das das Thema in meiner deutsch Debatte ist Wer Pro ist hat einen unglaublichen Nachteil

Pro:

Das zeigt dann wenigstens, welche Pharma-Firma am Besten ist.

So ähnlich wie Motorenbau und Formel-1