Privatsphäre bei Entwicklung einer Einwegkamera?

7 Antworten

Es werden Stichkontrollen durch Inaugenscheinnahme gemacht. Hintergrund Kinderpornographie - dann wird die Kripo einbezogen.

Ob es darüberhinaus Erkennungsprogramme gibt weiß ich nicht.

Bei sonstigen "Privatem" kommt lediglich Amüsement auf.

verreisterNutzer  18.05.2022, 17:27

Ich frage mich eher wer Kinderpornografie im Drogeriemarkt druckt

Hayns  18.05.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Glaubst Du denn, die Dummen sind ausgestorben?

Nachtrag: Das war 2016.

Heute ist man bei Kinderpornografie noch sensibler und die digitale Bilderkennung sehr viel verbessert.

Die Fotos werden maschinell entwickelt. Die Mitarbeiter nehmen nur den Film aus der Kamera und stecken ihn in die Maschine. Wenn Die Fotos fertig sind werden sie von Hand eingepackt aber nicht einzeln angeschaut.

Die Entwicklung im Fotolabor ist weitgehend automatisiert. Einige Arbeitsschritte werden aber durchaus noch von Menschen gemacht. Aber glaube mir, denen ist egal, was drauf ist.

Ausnahme: Kinderpornografie. Dafür gibt es meineswissens sogar Erkennungsprogramme, die "Alarm" schlagen.

Die haben sicherlich so viele  .... private ... Bilder gesehen, da interessieren sie sich nicht mehr sonderlich für. Wenn es nicht gar automatisiert ist.

Das läuft automatisiert. Viel spannender ist die Fragen, wer sich deine Fotos in der Drogeriefiliale anschaut. Die liegen dort ja für jeden zugänglich rum =)