private nachricht bei facebook

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen muss die Person diese Nachricht auch lesen. Das tut man nicht unbedingt jedesmal, wenn man auf FB on ist.

Zum anderen muss auch auch merken, dass man eine Nachricht hat. Insbesondere bei Leuten, mit denen man nicht befreundet ist, landet die Nachricht im Ordner mit "Sonstigen". Über den Eingang von Nachrichten in diesem Ordner, wird man aber nicht informiert.

Und man ist natürlich auch nicht verpflichtet unmittelbar auf eine Nachricht zu antworten.

Man kann bei Facebook online sei ohne auf die Nachrichten zu klicken, folglich werden diese auch nicht durch einen HAken als gelesen makiert. ABER es gibt auch die Möglichkeit eine Nachricht als UNGELESEN zu makieren. Daher ist es möglich, dass die Nachricht schon gelesen wurde, aber die Person vielleicht einfach nicht antworten wollte.

seroska
Fragesteller

wie und wo geht denn das?

Benno2015  27.05.2015, 21:11
@seroska

Log dich bei Facebook ein und klicke dann links auf den Reiter "Nachrichten".

Dann sind links deine letzten Gesprächspartner aufgeführt. Wenn du mit der Maus über einen der dort stehenden Namen fährst, werden zwei andere Symbole sichtbar. Einmal ein Kreis und ein X. Wenn du auf den Kreis klickst kannst du die Nachricht als ungelesen makieren.

seroska
Fragesteller
@Benno2015

ich kann dort die unterhaltung löschen oder stumm schalten. mehr nicht.

Die person muss ja nicht auf deine Nachricht geklickt haben