Private Kreditkarte für nebengewerbe benutzen?

3 Antworten

Was soll daran strafbar sein??

Solange Du für Deine Steuererklärung noch den Überblick hast, was wohin gehört ist das kein Problem. Als Einzelunternehmer ist die rechte Tasche genauso Deine wie die linke Tasche.

Praktischer ist es allerdings wenn man für privat und Gewerbe getrennte Bankkonten hat

CodeMaster99
Fragesteller

Aber wenn das in den AGBs verboten steht?

Viele banken verbieten die gewerbliche nutzung in ihren AGB. tust du es trotzdem wird das eine weile gut gehen, bis es irgendwann jemandem auffällt. schlimmstenfalls wird deine karte dann durch die bank gekündigt.

Ja, ist möglich. Nein, ist natürlich nicht strafbar.