Private Abschlussfahrt, wohin?

7 Antworten

Je nachdem woher ihr kommt ist natürlich im Süden sehr zu empfehlen.

Novalja - Apartments Rimini - Camping, Hotel oder auch Apartments Bibione - der kürzeste Weg zum Meer, außerhalb von Deutschland.

Sonst gibt es natürlich noch Amsterdam, Prag, Siofok oder der Gardasee.

Wie gesagt, es kommt drauf an von wo aus ihr startet. Falls es der Westen ist, ist Frankreich und Spanien natürlich optiomal. Aber heißer Tipp. Siofok, da gibt es Ferienanlagen, wo viele Häuser sich aneinander reihen.

Viel Glück in der Schule!

Wie sieht es denn mit dem spanischen Festland aus? Da habt ihr Strand, Sonne, könnt feiern gehen und trefft in dem Zeitraum jede Menge Leute in eurem Alter! Außerdem könnt ihr das sehr gut mit dem Bus erreichen, bei einem entsprechendenen Reiseveranstalter bekommt ihr die Busreise locker in eurem Budget da die euch mit anderen Gruppen bei den Bussen kombineren können.

Ansonsten halt nach Italien Rimini zum Beispiel, ist nicht so teuer wie Venedig (als ich dort war hat eine Pizza 12 € gekostet, das war echt zu viel)

Am besten ist du holst dir unverbindliche Angebote ein. SChau doch mal bei unlimited reisen, die sind auf sowas spezialisiert.

Lieber Bergi,

ich bin Journalist der Welt am Sonntag und würde gerne für eine große Reportage in diesem Jahr auf Abifahrt. Habt ihr einen Ort gefunden? Könntet ihr euch vorstellen, einen Reporter mitzunehmen?

Oder hättest du eine Idee, einen Jahrgang im Auge, der darauf Lust hätte.

Danke für die Antwort.

Lucas

Bergi199999
Fragesteller

Hallo, wir fahren ein Wochenende nach Prag, da wir jetzt nur noch zu acht sind weil viele keine lust/ kein Geld/ Ausrede blabla,... haben. Wir haben ein Apartment gemietet, das nur acht Personen ausgelegt ist. Und außerdem hätten einige der Mitreisenden etwas dagegen einen Fremden bei einer privaten Abschlussfahrt dabei zu haben. Ich weiß leider auch keine Gruppen, die bereit wären einen Reporter aufzunehmen, da ich 1. fast keinen Kontakt zu Parallelklassen habe und 2. die meisten Reisen bereits gebucht und bezahlt sind. Ich wünsche dir trotzdem noch viel erfolg bei der Suche, falls sich etwas ergibt kannst du mir gerne den Artikel zuschicken.

MfG, ebenfalls ein Lukas

Hi Bergi,

- das mit den unter 18jährigen ist kein Problem, da müssen die Eltern unterschreiben dass die Reise angetreten werden darf

- die Fahrt mit dem Auto (Selbstanreise) würde ich abraten. Wenn jemand in dem Alter ist sollte er nicht gleich als erstes durch Europas Straßen fahren und schon garnicht in einen Partyurlaub. Die Gefahr ist zu groß dass man übermütig wird und einen Unfall riskiert

- ein Haus bekommt man schwer bei ca. 17 Personen ;) ein Hotel wohl eher, da wirds aber schwierig mit den "Vorglüh-"Parties. Alternativ in kleinen Apartmentkomplexen, wie in Novalja (Kroatien)

- mit 400,-€ bekommt man schon ein gutes rund um Packet mit Busreise

- auch der Reisezeitraum liegt im Durchschnitt

Wenn ihr eher die Partybegeisterten seid, dann wäre Novalja in Kroatien für euch garnicht schlecht. Ihr könnt euch in 3er und 4er Apartments unterbringen lassen. Der Ort ist beliebt weil auch andere Abiturienten aus Deutschland ihn in Massen besuchen um dort zusammen zu feiern. Der Ort bietet auch viele Festivals weshalb die Besucher / Reisenden dort recht jung sind. Für 400,-€ bekommst du ein sehr sehr gutes Programm, sogar mit Partyboot, wo auch andere Abiturienten zusammen mit euch feiern.

Ich selber arbeite bei einem Reiseveranstalter der das Angebot so im Sortiment hat. Um Eigenwerbung zu vermeiden kannst du mich ja ansprechen wenn ihr eine unverbindliche Beratung haben wollt.

Camping ist ganz witzig wenn du mit deinem engerem Freundeskreis was unternimmst. Für eine anständige Abschlussfahrt, ehrlich gesagt, nicht zu gebrauchen. Außer es ist ein großer Komplex wo speziell nur Abiturienten unterkommen. Rimini...würd da nicht baden wollen (meine persönliche Meinung).

LG

Wir sind nach venedig mit dem bus. Camping ca pasquali hieß das. War günstig mit einigermaßen guten bungalos.