Privatdetektiv einschalten ohne legitimen Grund?

4 Antworten

Wenn er dahinter keine Straftat vermutet, würde er den annehmen. Trotzdem fragen die nach einem plausiblen Grund. Allerdings ist ein Detektiv nicht billig. Der Stundenlohn liegt zwischen 200,00 und 250,00 Euro, zuzüglich MwSt. und Spesen. Spesen sind evtl. Übernachtungskosten, Benzin, Essen, Gebühren für diverse Anfragen bei den Ämtern, usw. Um dem Auftrageber sämtliche Informationen beispielsweise durch Fotos, Personenüberprüfung, zu überbringen sind in der Regel 25- 30 Stunden notwendig.

In unserem Freundeskreis git es einen Privatdetektiv. Deswegen kenne ich den Stundensatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein seriöser Detektiv wird diesen Auftrag nicht annehmen.

Solange er dafür nicht gegen Gesetze verstoßen muss und Du ihn bezahlst, wird er das wohl annehmen.

Ohne konkrete Informationen kann und möchte kein Detektiv übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule

Morty712  09.01.2023, 00:02

und dann passiert verrückt nach mary :D

Kwalliteht  09.01.2023, 00:03

Du sagts ihm, dass Du <dies und das> über <die Person> wissen willst. Und <dies und das> über <die Person>, wird er herausfinden, solange er sich selbst dabei auf legalem Grund bewegt. Hauptsache, die Bezahlung stimmt.