Premiere Pro wie Video zuschneiden?

3 Antworten

Ich bin Grad nicht am PC deswegen kann ich nicht genau sagen wie die Menüs heißen.

Du musst dir Liste anzeigen lassen wo deine importierten Dateien sind. Dann machst du auf das Video das du bearbeiten willst Rechtsklick und wählst "Sequenz aus Video" oder so ähnlich. Dann hat die Sequenz die gleiche Auflösung wie dein Video das du bearbeiten willst. In die neue Sequenz kannst du dann alles rein kopieren was du schon geschnitten hast.

Alternativ kannst du irgendwo die Sequenz Einstellungen ändern. Dort musst du dann die Auflösung so wählen wie sie beim Original Video ist

Du könntest das Format oder die Auflösung ändern. Sieht aus wie ein 16:9 Frame. In den Projekteinstellungen die Auflösung Deines Footages nehmen.