Premiere Pro: "Effekt erfordert GPU-Beschleunigung"?

2 Antworten

GPU steht für Graphics Processing Unit = Grafikprozessor. Das ist nicht der Zentralprozessor, sondern der auf der Grafikkarte.

Üblicherweise muss die Nutzung der Grafikprozessoren für andere Aufgaben als Darstellung auf dem Monitor extra freigeschaltet werden. Das sollte mit dem Verwaltungsprogramm des Grafikkartenherstellers gehen.

Bosshaft744
Fragesteller

Okay! Kennst du dazu vielleicht ein YouTube Tutorial oder wie komme ich zum Verwaltungsprogramm für AMD?

PWolff  08.03.2020, 19:54
@Bosshaft744

Sorry, da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Such mal mit der genauen Bezeichnung der Grafikkarte. Ich weiß nur "AMD". (Im anderen Kommentar hast du einen Zentralprozessor angegeben.)