Preiswertes Smartphone für google maps?

1 Antwort

Ich hab als Notnavi ein Blackview 5100. Wasserdicht, ewiger Akku, Leitungsmäßig mit Samsung A41 vergleichbar.

Nur wie fast alle Outdoorphones etwas schwer. Blackview hat auch leichteres.

Tarif würde ich Aldi Talk nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wildrose
Fragesteller

Reicht denn der Aldi talk Tarif für Google Maps? Oder steht man dann plötzlich ohne Navi da? Ich dachte nur, Aldi talk hat nur eine bestimmte Gigabyte Anzahl und schaltet einfach ab, wenn die erreicht ist... Das wäre beim Navi dann eher ungünstig😬

BackupBone  26.07.2021, 18:29
@wildrose

Also Talk kann man bis zu 12GB buchen. Da muss man viel navigieren bis das aufgebraucht ist.

Beim Smartphone empfiehlt es sich immer, die Karten im Routinggebiet vorher runterzuladen. Wenn man noch WLAN hat.

Wenn es jetzt eher um wandern geht, würde ich eher OSMand empfehlen. Das läuft komplett ohne Datenverbrauch komplett offline.

wildrose
Fragesteller

Danke dir. dann werde ich mich mal mit Aldi talk befassen. Ich habe keinerlei Ahnung davon, wie das geht. Navi wird fürs Auto gebraucht ... Mal schauen...

BackupBone  26.07.2021, 19:58
@wildrose

Dann brauchst du kein Outdoorhandy. Dann wäre ein Samsung Axx ausreichend.

Ja im Auto ist Google Maps unschlagbar

wildrose
Fragesteller

Ah, ok. Ja, wird für google maps bei Autofahrten eingesetzt 👍

wildrose
Fragesteller

Was für ein Modell ist Samsung Axx? Finde es nirgends...

BackupBone  27.07.2021, 06:36
@wildrose

Die Samsung A Serie ist gemeint. A41 A42 A21 etc. Je nach Budget