Preisvorstellung Fotokurse?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Schnellkurs nicht mehr als 100€ 0%
Schnellkurs mehr als 100€ 0%
Großer Kurs zwischen 200-500€ 0%
Großer Kurs mehr als 500€ 0%
Großer Kurs mehr als 1000€ 0%

3 Antworten

Das käme auf die Möglichkeiten an: da ich selbst begeisterter Hobbyfotograf bin, würde ich schon relativ viel ausgeben, wenn es mich deutlich weiterbringt . Da könnte dann z.b. ähnlich einer Musikschule 100€ im Monat sein. Also: 4 Termine, ein mal wöchentlich 1h . Einzelunterricht.

Bei Gruppenterminen kannst du den Preis auf 60% senken: dann kommt zwar mehr rum, wird aber für dich anstrengender...

Bei Workshops mit Modell: muss natürlich auch das Modell bezahlt werden. Also extra auspreisen...

100,- oder 500,- oder auch mehr? Mir wäre wichtig dass mich das Thema interessiert und mich der Kurs wahrscheinlich wäre das was mich begeistert eher ein Workshop, voraussichtlich weiter bringt.

Mich würde aber schon eher ein Workshop mit eng gefasstem Thema wie zB. Absolute Fotografie, Landschaft in Schwarzweiß oder Ähnliches vorschweben.

einer Präsentation vieles zu erklären, die sie dann auch am Ende als PDF erhalten.

Das findet man kostenlos im Internet.

Interessant finde ich nur Kurse mit Praxis. Es werden Fotos nach deiner Anleitung gemacht und dann geübt, im Anschluß daran besprochen und von dir Tipps zur Verbesserung gegeben.