Preis eines Pferdes in Kasachstan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von Rasse, Alter usw. ab - ab 1000,- Euro bis 15000,- Euro. Reinrassige Pferde oder bestimmte Züchtungen das zwanzigfache und mehr. Um ein Pferd nach Österreich zu bringen musst du vom österreichischen Veterinäramt (wird wohl irgendwie so heissen) Unterlagen anfordern (mit Vorschriften usw.) und diese ins russische oder kasachische übersetzen und mit einer Apostille versehen lassen (kostet!!). Diese Unterlagen werden dann dem Veterinäramt des Exportlandes (Kasachstan) vorgelegt, geprüft, weitergeleitet, nochmals geprüft weitergeleitet, usw. ... Impfungen, Quarantäne, Zollgebühren, Transitländer wieder Zoll, Prüfungen, Gebühren, Gebühren, alles muss übersetzt werden, wieder Prüfungen, Transportkosten. Aber als erstes muss du feststelllen ob Kasachstan überhaupt unter den Ländern ist, die Tiere an Privatpersonen ins Ausland verkauft. Du wirst eine Unzahl von Instanzen durchlaufen müssen, und lernen was wahre Bürokratie ist, bis du alles zusammenbekommst, wirst du einen anderen Traum haben. Stute und Hengst zusammen ist übrigens keine gute Reiseidee.

phoritas1
Fragesteller

Vielen Dank für diese genauen Informationen.

Du bist vielleicht ein Träumer - keinen Schimmer etwas im Internet zu finden, will aber durch Kasachstan reiten und das mit Hengst und Sute - kicher.

Ich glaube nicht, dass Du auch nur 50 m weit kämest...

Mensch, Du hast ja noch nicht einmal die Quarantäne- und Zollbedingungen geklärt.

Träum weiter, Wendy.

phoritas1
Fragesteller

Das bin ich derzeit am abklären. Mir stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Und ja ich habe meine Träume. Jedoch habe ich keine Lust, dass es solche bleiben.... Naja tut eigentlich nichts zur sache. Ich habe lediglich nach dem Preis eines Pferdes vor Ort gefragt. Wenn ich eine wenig konstruktive Kritik gewollt hätte, hätte ich das dazu geschrieben. Es tut mir herzlich leid liebe Wendy aber nach deiner ach so geschätzten Meinung habe ich dich erst recht nicht gefragt. Auch wenn du glaubst, dass du deinen was-weis-ich-wo-herkommenden Frust dadurch abbauen musst, dass du dich über andere Leute lustig machen musst bist du hier auch verkehrt.

Plattschnacker  25.01.2013, 00:14
@phoritas1

Du hast ja keine Ahnung - allein schon, Stute und Hengst gemeinsam zu reiten/führen - was meinst Du macht der Hengst wenn die Stute rosst?

Nach Österreich müsste es in Qurarantäne

phoritas1
Fragesteller

Habe mir fast sowas geadacht... Also kann man nur bis Ungarn durchreiten?