preis einer türkischen Hochzeit

5 Antworten

na die Kosten die du für Kleidung, Ringe usw benötigst und kannst für mindestens 300 Personen rechnen. Wenn du pro Person mindestens 50 EUR rechnest und 5000 EUR für Kleidung usw plus vielleicht Fahrzeug, Hotel, Band, usw nochmals 5000 EUR. Kannst du so zwischen 25000-50000 EUR kalkulieren.... Wenn deine Mutter Weddingplanerin ist, sollte sie das schon selbst wissen oder macht sie das zum ersten mal? Wahrscheinlich ist sie nicht die richtige dafür und sollte es am besten bleiben lassen und sich einen anderen Job suchen

nreimer2000
Fragesteller

Meine mum hat gerade erst angefangen und bis jetzt nur russische Hochzeiten organisiert

Hat deine Mum eine Ausbildung zur Hochzeitsplanerin? Wenn ja müsste sie sich nämlich auch mit dem Preis einer türklischen Hochzeit auskennen. Ich glaube das kostet übrigents genauso viel wie eine deutsche Hochzeit auch. Warum sollte sie mehr beziehungsweise weniger kosten? Bei 4 Hochzeiten eine Traumreise auf VOX kommen auch manchmal türkische Hochzeiten und das läuft jeden Mittag:) Schalt doch da mal ein.

LG Kayley

Mismid  08.02.2014, 11:47

das kostet dann mehr, wenn mehr Personen kommen (Die Wahrscheinlichkeit ist groß).

Kayley  08.02.2014, 12:13
@Mismid

Ja klar, aber die, für die die Planer planen, müssen ja angeben wie viele Leute kommen also ist das einfach nur ein größerer Betrag wo für die Gäste eingeplant werden muss, aber das wär ja auch bei einer deutschen Hochzeit so.

Was kostet eine deutsche Hochzeit? Das kann man doch nur sagen, wenn man alle Details kennen würde: wieviel Personen, wo soll gefeiert werden, was wird angeboten: Essen oder nur Getränke und Knabberzeugs, soll Musik gemacht werden, die Dekoration.........am besten fragt Deine Mutter bei einem "Dügün Salonu" an. Das sind die Orte, die solche Hochzeiten ausrichten. Allerdings wollen die das wohl auch selbst machen.....

Das hängt von so vielen Faktoren ab (Anzahl der Personen, Deko, was gibt es zu essen usw.), da kann man keine pauschale Antwort geben.

kommt auf die Anzahl der Gäste an....bei türk. Hochzeiten sind meistens hunderte Menschen zu Gast...kann schon mal den Rahmen sprengen