Preis berechnen und welches Equipment für Reinigungsfirma?

2 Antworten

Nebenberuflich - also mit Genehmigung deines AG.

Als Unternehmer - du stellst Leute ein denen du (in Deutschland) mindestens einen Mindestlohn zahlen musst, du hast bereits eine Anzahl x von potentiellen Kunden, du kennst deren Reinigungszeiten damit du deine AN planen kannst und deren Arbeitsverträge entsprechend gestalten kannst.

Du handelst mit Kunde einen Betrag x aus, kalkulierst die benötigte Zeit und willst noch Gewinn machen.

Equipment - kommt drauf an, musst du es immer mitbringen oder stellt dein Kunde dir einen Abstellraum zur Verfügung. Welchen hygienischen Anspruch stellt dein Kunde. Privathaushalt, Büro, Krankenhaus - alles andere Anforderungen.

Das wird für jedes Objekt festgelegt.