Praxiswechsel in der MFA Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals meinen Ausbildungsplatz (zur ZFA) nach zwei Monaten gewechselt.
Hatte mich einfach bei anderen Praxen beworben und als ich etwas gefunden hatte dann die fristlose Kündigung an meinen Ausbilder geschickt. Er hatte dann das mit der Kammer geregelt und in der Berufsschule hatte ich einfach Bescheid gesagt, dass sich der Ausbilder gewechselt hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Versuche es erst mal ganz ehrlich dich reinzusteigern. Sei besonders lieb zu allen Mitarbeitern und zu deiner Chefin. Dann ändert sich auch etwas.

shooool
Fragesteller

Und du bist mal wieder ein Mensch, der keine Ahnung hat wie es ist mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen aus angst wieder angeschrien zu werden von der chefin. Tue mir den Gefallen und halt einfach deinen Mund wenn du keine Ahnung hast

Sprich mal mit deinem Berufsschullehrer und der IHK darüber. Vielleicht können dir die einen anderen Ausbildungsplatz vermittelt.