Praxisbesuch Aktivierung in der Altenpflege mit BW'in wie gestalten?

2 Antworten

Wie sieht es so mit basteln aus?

Das ein Feuerwehrauto zusammen mit der BW gebaut/gebastelt wird.

Und beim basteln stellst du ihr Fragen, die sich auf die Feuerwehr beziehen.

Wenn sie verwirrend antwortet,versuche sie auf das Thema zurückzubringen oder hacke,suggestiv,nach.

Etwa so,:

"Das mit dem Löschschlauch habe ich nicht ganz verstanden.

Erklären sie mir das noch mal,Bitte?"

Oder lass sie Bilder ausmalen.

Bild zum Beitrag

Ecosia: Feuerwehrauto basteln

Ecosia/Bilder: Feuerwehrauto basteln

Ecosia/Videos: Feuerwehrauto basteln.

Ecosia/Bilder: Feuerwehrauto zum ausmalen

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

Was sind die Ressourcen der BW, was ihre Vorlieben? was kann sie motorisch noch, wie fit ist sie kognitiv?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Hokipa
Fragesteller

Die BW'in spricht gerne über ihre Familie, Geschwister, Vergangenheit wenn man sie direkt anleiten kann. Sie ist ein liebenswerte Persönlichkeit aber kognitiv sehr eingeschränkt, da sie sehr verwirrt ist. Das Problem ist das sie selbst mehr tun möchte als sie kann. Unter Anleitung funktioniert das sehr gut. Dennoch wenn man Sie Fragen stellt kommt je nach dem etwas verwirrendes dabei raus...Ich weiß halt nicht wie das ist wenn ich ihr eine Frage zur Feuerwehr stelle und sie antwortet verwirrend etwas ganz anderes ob ich ganz normal Antwort geben soll und darauf einsteigen kann oder ob somit das Thema verfehlt ist?