Praktikumsplätze 9. Klasse?

1 Antwort

Schulpraktika macht man nicht in einem Fach, schon überhaupt nicht in einem Studienfach, sondern in einem Beruf.

https://kultusministerium.hessen.de/Unterricht/Berufliche-Orientierung

Das sind Betriebspraktika.

Das sollte auch bei der entsprechenden Informationsveranstaltung zur Sprache gekommen sein, oder war die noch gar nicht?

Es gibt mit Sicherheit so was wie eine Praktikumsordnung, wo die entsprechenden Vorgaben drinstehen. Die solltest du dir mal als erstes runterladen.