Praktikumsmappe - Zeitform der Berichte?

2 Antworten

Also wenn du den Tätigkeitsbericht stichpunktartig schreibst kann man sehr wohl in Präsens schreiben. Ich habe in meinem Praktikum immer im Präsens geschrieben z. B. im  Kindergarten: spielen mit den Kindern, Saubermachen der Tische, lesen mit den Kindern etc. Wenn du einen langen Bericht schreiben musst, dann kannst du natürlich in Vergangenheit schreiben aber nur in der 2. Vergangenheit. In der 1. Vergangenheit zu schreiben ist falsch. Also Präsens + 2. Vergangenheit ist erlaubt. Und ich weiß wovon ich spreche, ich habe letztes Jahr meine Zeit fast nur mit Berichten verbracht. Viel Erfolg :)

PyerunA
Fragesteller

Ja die Tätigkeiten werde ich auch in Präsens schreiben, aber wie soll ich das mit den Berichten machen? Ich verstehe das nicht so ganz mit den 1. Vergangenheit, 2. - hab sowas nie gehört.

Soweit ich mich nich erinnere, schreibt man die tätigkeiten im präsens, aber den bericht nicht.