Praktikums Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Roten Kreuz kannst Praktikum machen, ist angeblich sehr beliebt. Bürojobs findest leicht, gibts überall und musst nur ne Mail schicken und nachfragen. Beim handwerklichen bin ich mir unsicher, da hab ich keine Idee was ein Praktikant da machen könnte

Ich habe einmal im Kindergarten gearbeitet, Büro (Gemeindeamt) usw... Kommt jetzt darauf an was du genau willst

Versuch mal bei sozialen Einrichtungen, bevor du nichts findest und zwangsweise bei der Tafel machst...

Vllt auch Kirche, die Essen, Kleidung oder Bücher verkaufen.

Es hat zwar mit Deinen beruflichen Vorstellungen nichts zu tun, aber ich habe ein Praktikum bei der Polizei gemacht! War sehr interessant! ( wollte da auch nicht hin) Rotes Kreuz oder THW ( Technisches Hilfswerk) ist bestimmt auch interessant!