Praktikums absage?

1 Antwort

Vorlage:

Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners],

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für die Gelegenheit bedanken, mich für das Praktikum bei [Name des Unternehmens] zu bewerben und für Ihre Zeit und Mühe während des Bewerbungsprozesses.

Nach reiflicher Überlegung und einer sorgfältigen Abwägung meiner beruflichen Möglichkeiten habe ich mich für ein anderes Praktikumsangebot entschieden, das meinen beruflichen Zielen und Interessen besser entspricht.

Es war keine leichte Entscheidung, da ich das, was ich während des Bewerbungsprozesses über [Name des Unternehmens] gelernt habe, sehr schätze und Ihr Unternehmen in höchstem Ansehen halte. Ich hoffe, Sie können meine Entscheidung nachvollziehen.

Ich danke Ihnen nochmals herzlich für die Gelegenheit, sich bei Ihnen zu bewerben, und ich hoffe, dass wir vielleicht in der Zukunft die Möglichkeit haben werden, zusammenzuarbeiten. Ich wünsche [Name des Unternehmens] weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]