Praktikum statt FSJ?

Ich komme aus RLP*

1 Antwort

Dann wäre doch ein Blick in die Praktikumsverordnung in RLP sinnvoll: http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&docid=VVRP-VVRP000003488&psml=bsrlpprod.psml

Der Text ist gut lesbar - bei FHR sollte das kein Problem darstellen. Gerne nachfragen.

Vorab: Praktikum im Fitnessstudio - das ginge wohl nur, wenn du Sport studieren willst: Siehe Absatz 2 "Das Praktikum soll möglichst in einer dem angestrebten Studiengang an der Fachhochschule entsprechenden Richtung abgeleistet werden. Die Fachhochschule berät bei der inhaltlichen Ausgestaltung des Praktikums. Dieses soll einschlägige Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen der beruflichen Praxis vermitteln und zum Verständnis von planerischen, technischen, wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Zusammenhängen des Betriebsgeschehens beitragen."