Praktikum richtung neurologie?

1 Antwort

Ob du in einem Schulpraktikum mehr über das Gehirn erfährst, da wär ich mir nicht so sicher. Praktika auf neurologischen Stationen (Klinik), in neurologischen Facharztpraxen oder Rehabilitationszentren geben vermutlich eher Einblick in den Alltag im Umgang mit den Patienten und der Hintergrundorganisation.

Vielleicht schaust du, ob es Forschungseinrichtungen in deiner Nähe gibt, die Schülerpraktika anbieten; ich kann mir nur leider vorstellen, dass hier meist nur Praktika für Studenten angeboten werden.

Das Deutsche Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen (Bonn) bietet Stellen für Biologielaboranten u.ä. an; eventuell gewährt das Institut potentiellen zukünftigen Auszubildenden dieser Berufe (sprich Schülerpraktikanten) auch Einblicke. Falls das vom Wohnort her passt, einfach mal anfragen! (https://www.dzne.de/)

LG & viel Erfolg.